Einsatz 13.23.

Taunusstein: Wohnungsbrand in Taunusstein am 19.01.2023

In der Nacht zum 19.01.2023 kam es im Taunussteiner Ortsteil Wehen zu einem Wohnungsbrand, in dessen Folge eine Person ums Leben kam.

Gegen 0:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Taunusstein zu einem Wohnungsbrand eines Mehrfamilienhauses alarmiert. Der Bewohner der Brandwohnung hatte sich selbst noch in Sicherheit bringen können. Das Feuer und der Rauch breiteten sich auf den Flur aus. Eine weitere Person hatte sich über diesen Flur ins Freie bringen wollen und verstarb noch an der Einsatzstelle.

Nachdem das Feuer gelöscht und der Treppenraum rauchfrei war, konnten die übrigen Bewohner evakuiert werden. Das Gebäude ist nach derzeitigem Stand unbewohnbar. Die Bewohner wurden durch die Stadt Taunusstein untergebracht und sowohl vom Rettungsdienst als auch von Notfallseelsorgern betreut. Zwei Personen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Betreuungszug, Psychosoziale Notfallversorgung und Polizei im Einsatz.

Diese Meldung wurde am 19.01.2023, 01:05 Uhr durch den Feuerwehr, Katastrophenschutz übermittelt.