Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Wehen

Einsatzart: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Alarmierung:
Die Freiwillige Feuerwehr Wehen sowie die benachbarten Feuerwehren Hahn und Wingsbach wurden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Aarstraße alarmiert.

Einsatzbericht:
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und mindestens zwei eingeklemmten Personen stattgefunden hatte. Die Straße wurde daraufhin für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt wurde.

Die Feuerwehr Wehen gemeinsam mit den Feuerwehren Hahn und Wingsbach übernahm die technische Rettung der eingeklemmten Personen. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurden die Fahrzeugtüren geöffnet, um den Verletzten schnellstmöglich den Weg zur medizinischen Versorgung zu ermöglichen. Parallel wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.

Die Rettungsdienste waren ebenfalls schnell vor Ort und übernahmen die medizinische Versorgung der verletzten Personen. Dank des koordinierten Einsatzes konnte die Rettung zügig erfolgen, sodass alle betroffenen Personen aus den Fahrzeugen befreit und zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser transportiert wurden.

Nach dem Einsatz:
Nachdem die Rettungsmaßnahmen erfolgreich abgeschlossen waren, wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Alle eingesetzten Fahrzeuge und Geräte wurden überprüft und sind nach dem Einsatz wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Wehen
  • Freiwillige Feuerwehr Hahn
  • Freiwillige Feuerwehr Wingsbach
  • Polizei
  • Rettungsdienste

Fazit:
Dank der schnellen und professionellen Zusammenarbeit der Feuerwehr Wehen, der Feuerwehr Hahn und der Feuerwehr Wingsbach sowie der Rettungsdienste konnten alle verletzten Personen zügig befreit und versorgt werden. Der Einsatz verlief erfolgreich, und es gab keine weiteren Komplikationen.