Einsatz 04.24.

Am 02. Februar 2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Taunusstein-Wehen zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Platter Straße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte zunächst kein Brand festgestellt werden. Zur weiteren Erkundung wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Kamin mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Hierbei konnte ein Temperaturanstieg im Bereich des Kamins festgestellt werden. Daraufhin wurde der Kamin dem Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Hinweis:

Bei einem Kaminbrand ist es wichtig, die Feuerwehr zu alarmieren. Die Einsatzkräfte können den Kamin kontrollieren und löschen (!!! ohne Wasser Aus— 1 Liter (entsprechend 1 kg) Wasser entstehen 1,673 m³ Wasserdampf . !!!!) und so eine Gefährdung von Personen und Sachwerten verhindern.